27.01.2024 Neujahrsessen der Freien Wähler

Fast 30 Mitglieder begrüßte die Vorsitzende Karola Erchinger beim traditionellen Neujahrsessen im Restaurant „Zur Stadt Frankfurt“. Sie wies darauf hin, dass das Jahr 2024 ein besonderes Jahr ist – Kommunalwahlen und die Europawahl stehen an. Die Liste der Freien Wähler habe sich schon gut gefüllt und sie dankte allen Kandidatinnen und Kandidaten für ihre Bereitschaft. Wählen und sich zur Wahl stellen bedeute Teilnahme an der Demokratie,  die in den letzten Wochen auch bei uns bedroht werde.

Bis das Essen zubereitet war, referierte Mitglied Dr. Annette Pricking zum Thema „Laser in der Metallverarbeitung“. Die Zuhörer staunten, welche Möglichkeiten die Lasertechnik bietet: vom feinsten Trennen/Ausschneiden bis zum Verbinden dicker Stahlquader. Anschauliche Bespiele wanderten von Teilnehmer zu Teilnehmer. Und als Erinnerung durfte jeder einen kleinen durch Laser entstandenen Metallschlumpf mitnehmen.

In diesem hoch interessanten Vortrag wurde verdeutlicht, dass Lasertechnik ein immenses Anwendungsgebiet hat.

Die Vorsitzende dankte der Referentin und überreichte ihr einen blühenden Frühlingsgruß.

Die Gäste stärkten sich dann mit leckerem Essen  und führten bei bester Stimmung angeregte Gespräche.

Fotos: Fritz Weißer

Text: Hedwig König