26.04.2019: Aktion Flora und Fauna

Seit sehr vielen Jahren kümmern sich die Freien Wähler um den Trimm Dich Pfad. Vor zwei Jahren haben wir unser Engagement im Bereich Wald um den Hasenspielplatz erweitert. Mit dem heutigen Einsatz startet eine mehrjährige Patenschaft eines der vielen städtischen Grundstücke, die brach liegen. Unser Ziel ist, nun auch Flora und Fauna zu berücksichtigen.

Warum tun wir das?
Unser Gedanke dahinter ist zweitteilig. Zum Einen soll das Beet für uns Bürger zu einer kleinen Augenweide werden. Aufgrund seiner zentralen Stelle bei der Stadthalle kommen hier sehr viele Menschen, auch Besucher öffentlicher Veranstaltungen, vorbei. Da die von uns gewählte Mössinger Samenmischung aus sehr vielen verschiedenen Samen besteht, wird es hier mehrere Monate lang blühen.

Des Weiteren wollen wir einen kleinen Beitrag leisten gegen das rasante Insektensterben. Wir alle wissen, wie wichtig diese für uns Menschen und den Erhalt der Artenvielfalt sind.

Auch die Kleinsten wollen mithelfen!

Vorbild für unsere Aktion sind die Aktivitäten der Bürgerstiftung aktiv. So ist es auch unsere Hoffnung, dass Bürger unserem Beispiel folgen, und durch diese kleinen Taten überall in unserer Stadt Oasen entstehen.

Wir sind schon sehr gespannt auf das Ergebnis unseres Einsatzes….