26.02.2019 Nominierung der Kreistagskandidaten

Heute fand im Gasthaus Krone in St. Georgen die Nominierungsveranstaltung der Freien Wähler, Kreisverband Schwarzwald Baar e. V., für den Wahlbezirk IV statt. Dazu gehören die Ortschaften Schonach, Schönwald, Triberg und St. Georgen.

Die Wahl wurde von der Kreisvorsitzenden Amapola Rodriguez-Schneider geleitet. Nach ein paar einleitenden Worten von Marc Winzer, Vorsitzendem der Freien Wähler St. Georgen, verbunden mit Anerkennung und Dank an alle Kandidatinnen und Kandidaten, wurden gemäß dem Kommunalwahlgesetz in geheimer Abstimmung sämtliche Kandidaten einstimmig gewählt. Ebenso wurde die Reihenfolge der Wahlliste bestätigt.

Die gewählten Kandidatinnen und Kandidaten sind in der Reihenfolge des Stimmzettels:

  1. Rieger, Michael: Bürgermeister, St. Georgen
  2. Frey, Jörg: Bürgermeister, Schonach
  3. Nagel, Klaus, Realschullehrer, Triberg
  4. Müller, Erwin: Geschäftsführer i. R., St. Georgen
  5. Hahn, Wilhelm: Geschäftsführer, Schonach
  6. Erchinger, Karola: Nachbarschaftshelferin, St. Georgen
  7. Haugg, Albert: Diplom-Ingenieur, Schonach
  8. Lauble, Klaus: Industriemechaniker, St. Georgen
  9. Elsäßer, Gabriele: Maschinenbautechnikerin i. R., St. Georgen

Näheres zu unseren Kandidaten finden Sie hier:
https://www.freie-waehler-st-georgen.de/stg/wahlen-2019/kreistag/

Dank auch an die Presse von Südkurier und Schwarzwälder Bote, vertreten durch die Herren Sprich und Hübner, die abschließend noch die anwesenden Personen fotografiert haben. Verhindert waren Michael Rieger, Jörg Frey, Wilhelm Hahn und Albert Haugg.