23.09.2021: Mitgliederversammlung der Freien Wähler

Nachdem im März noch völlig unklar war, unter welchen Umständen die diesjährige Mitgliederversammlung corona-konform stattfinden kann, waren alle sichtlich erfreut, als sie sich am 23.09.21 im Gasthaus De Engel Brigach zur Mitgliederversammlung in Präsenz treffen konnten! Im letzten Jahr fanden 70% aller Fraktionssitzungen und auch beide Vorstandssitzungen im digitalen Format statt, weswegen es alle Anwesenden genossen sich von Angesicht zu Angesicht persönlich auszutauschen.

Auch wenn bedauerlicherweise im letzten Jahr keine Aktionen für die Mitglieder, wie bspw. das beliebte Sommerfest, sattgefunden haben, war Marc Winzer hoch erfreut, dass mit nur einem Austritt die Mitgliederzahl von 66 Personen dennoch sehr stabil geblieben ist. Den Tod des langjährigen Mitglieds, Herr Erich Müller, am 23.10.20 bedachten die Anwesenden mit einer Schweigeminute.

Alle Trimm-Dich-Pfad-Freunde können sich nun über die abgeschlossenen Ausbesserungsarbeiten der einzelnen Stationen, sowie über neue bunt-leuchtende Schilder freuen. Außerdem sind schon tolle Aktionen für Jung und Alt für das nächste Jahr auf dem Trimm-Dich-Pfad geplant. Der Arbeitseinsatz „Flora und Fauna“ konnte in diesem Jahr ebenfalls erfolgreich stattfinden.

Neben den Berichten aus dem vergangenem Jahr und dem vorsichtigen Ausblick auf Aktionen im nächsten Jahr, fanden zwei wichtige Wahlen statt. Die anwesenden Mitglieder der Freien Wähler wählten erneut einstimmig ihren Vorstandsvorsitzenden Marc Winzer. Auch Hedwig König wurde einstimmig zur neuen Schriftführerin gewählt. Damit geht die lange Ära von Karola Erchinger als Schriftführerin zu Ende. Marc Winzer und die Mitglieder bedankten sich bei ihr für ihre engagierte und prägende Arbeit in den letzten Jahren und wünschten Hedwig König mit einem kleinen Starterset, bestehend aus Kuli und Schreibblock, alles erdenklich Gute für ihr neues Amt.

Bürgermeister Michael Rieger richtete ein paar Grußworte an die Mitglieder und berichtete aus der Arbeit der Verwaltung. Auch dankte er den Gemeinderäten für ihre aktive Arbeit im Gemeinderat.

Nun sind alle hoffnungsvoll, dass sich die Mitglieder im kommenden Jahr zu verschiedenen Aktionen wieder häufiger persönlich sehen und auch geplante Unternehmensbesichtigungen (u.a. Firma Likum) stattfinden können.

Bilder: Fritz Weißer
Text: Lea Reichert