12.11.2019: Besuch beim städtischen Kindergarten Weidenbächle

Am Dienstag, den 12.11.2019 erhielten wir als Freien Wähler die Möglichkeit, uns den Kindergarten Weidenbächle genauer anzuschauen. Da die eigene Kindergartenzeit bei allen Freien Wählern schon eine Weile zurückliegt, war es ein sehr interessanter und informativer Ausflug in die Welt der kleinen Einwohner St. Georgens.  Schaummatten als Schatzschutz Bereits beim Eintreten fielen beispielsweise die vielen… Weiterlesen 12.11.2019: Besuch beim städtischen Kindergarten Weidenbächle

07.11.2019: Hauptversammlung Kreisverband

Diesen Samstag hat sich der Kreisverband der Freien Wähler Schwarzwald-Baar-Kreis e. V. zur Hauptversammlung getroffen. Es standen folgende Punkte auf der Tagesordnung: Begrüßung und Tätigkeitsbericht durch die Vorsitzende Kassenbericht Kassenprüfungsbericht Entlastung der Vorstandschaft Neuwahlen: Wahl des Kassierers/der KassiererinWahl des Schriftführers/der SchriftführerinBericht aus der Kreistagsfraktion Verabschiedung der bisherigen Amtsinhaber Anträge Anfragen und Bekanntgaben.  Das Protokoll zur Hauptversammlung kann bei den Ortsverbänden angefragt werden!… Weiterlesen 07.11.2019: Hauptversammlung Kreisverband

24.09.2019: Ortsbegehung Neubaugebiet Glashöfe

Für St. Georgen ist von seiner Westseite - der Sommerau her kommend - ein Neubaugebiet geplant. Hier möchte ein privater Investor das Gebiet Glashöfe erschließen. Pläne wälzen...Argumente austauschen...Diskussionen führen... Wir Freie Wähler haben uns die Situation vor Ort angeschaut, um uns selber ein Bild zu machen. Zumal sich in der Offenlage Anwohner zu den Plänen… Weiterlesen 24.09.2019: Ortsbegehung Neubaugebiet Glashöfe

14.09.2019: Familienfest

Bei bestem spät-sommerlichem Wetter trafen sich die Freien Wähler mit Familien zum diesjährigen Sommerfest. Wie üblich fand das Fest beim Wanderheim des Schwarzwaldvereins Lindenbüble auf dem Holops statt. Wir haben uns selber verköstigt mit verschiedenen Kuchen, die mitgebracht wurden. Anschließend wurde der große Grill befeuert. Pitt und Gerd haben sich mit Unterstützung von Vincent darum… Weiterlesen 14.09.2019: Familienfest

18.05.2019: Nah am Bürger – kommen Sie vorbei!

Was bewegt die St. Georgener, wie ist ihre Meinung zu aktuellen Themen, aber auch 'Was macht die Freien Wähler aus? Wofür stehen sie?" Etliche Bürgerinnen und Bürger sind unserem Aufruf gefolgt und auf den Marktplatz gekommen. Dort haben wie sie mit einem zweiten Frühstückchen, einem Laugengepäck, begrüßt, und so sind wir auch am dritten Samstag… Weiterlesen 18.05.2019: Nah am Bürger – kommen Sie vorbei!

10.05.2019: Besichtigung der Firma Wiha

Schraubendreher verschiedener Art, Zangen in unterschiedlichen Ausführungen, Bits in allen möglichen Varianten soweit das Auge sieht: Werkzeuge sind ein Traum für Handwerker und viele Privatpersonen. Doch wie werden diese hergestellt? Heute hatten die Kreistagskandidaten der Freien Wähler die Möglichkeit, sich direkt vor Ort in Schonach bei Firma Wiha ein Bild zu verschaffen. Wilhelm Hahn, seit… Weiterlesen 10.05.2019: Besichtigung der Firma Wiha