27.06.2020: Hackschnitzelaktion

Dieses Jahr ist alles anders: Corona zwingt uns, unseren Alltag anzupassen. ‚Social Distancing‘, ‚Home Office‘, ‚Mund-/Nasemaske‘ sind Begriffe, die allgegenwärtig sind und zum ‚Neuen Normal‘ zu werden scheinen.

Positiv dabei ist aber, dass die sportliche Betätigung und Neuentdeckung der Natur zunimmt. So auch die Nutzung der Möglichkeiten vor Ort. Hierzu zählt auch der Trimm-Dich-Pfad.

Wir Freie Wähler kümmern uns schon seit mehreren Jahrzehnten um die Pflege der Einrichtung. So haben wir auch dieses Jahr wieder – etwas zeitversetzt – die Stationen der Anlage auf Vordermann gebracht. Unterstützt vom Bauhof, der uns zertifizierten Hackschnitzel organisiert hat, haben wir zu Neunt 8 qm Material als Fallschutz verteilt.

Nach zwei Stunden Arbeit wurden wir mit einem schönen Vesper belohnt. Nun können alle Bürgerinnen und Bürger St. Georgens wie auch andere Freunde des Vitaparcours ihrem Sport nachgehen!

Bilder: Roland Sprich, Fritz Weißer, Marc Winzer
Text: Marc Winzer