Neujahrsessen Da Mamma

26.01.2019 Neujahrsessen im Da Mamma

Am gestrigen Samstag kamen die Freien Wähler samt Anhang und Familien zu ihrem alljährigen Neujahresessen im Restaurant „Da Mamma“ am Rupertsberg zusammen. Das Essen hat bereits jahrelange Tradition und ist immer wieder ein schöner und entspannter Start in das neue Jahr.

Begeistert über das rege Interesse und die große Teilnahme an diesem Abend – insgesamt waren 27 Personen gekommen – eröffnete unser 1. Vorsitzender Marc Winzer den gemütlichen Abend. Nach ein paar einleitenden Grußworten zum neuen Jahr wies er darauf hin, dass „dieses Jahr doch ein besonderes Jahr ist. Man arbeite sehr gespannt auf den 26. Mai hin“.

Mit abschließenden Gruß- und Dankesworten unseres Bürgermeisters Michael Rieger beendete Winzer seine Begrüßung.

Bis es dann zum leckeren Teil des Abends samt Pasta, Pizza und Salat überging, wurde die Zeit durch einen Vortrag unseres Gemeinderats Patrick Hilpert überbrückt. Eine gute Stunde berichtete Hilpert über seinen 4-monatigen Auslandseinsatz in China (Shanghai) für das ortsansässige Unternehmen „J. G. Weisser“. Neben interessanten Bildern der 30 Millionen-Metropole Shanghai bekamen die Freien Wähler auch Eindrücke der chinesischen Landschaft, Hongkong, Macau oder auch der chinesischen Detailliebe bei der Verlegung von elektronischen Leitungen zu sehen.

Nach dem anschließenden italienischen Schlemmern wurde der Abend mit regem Austausch über Themen aller Art ausgeklungen. Die Freien Wähler bedanken sich bei allen Anwesenden und sind stolz, solch eine Vereinsstärke vorweisen zu können.