18.05.2019: Nah am Bürger – kommen Sie vorbei!

Was bewegt die St. Georgener, wie ist ihre Meinung zu aktuellen Themen, aber auch ‚Was macht die Freien Wähler aus? Wofür stehen sie?“

Etliche Bürgerinnen und Bürger sind unserem Aufruf gefolgt und auf den Marktplatz gekommen. Dort haben wie sie mit einem zweiten Frühstückchen, einem Laugengepäck, begrüßt, und so sind wir auch am dritten Samstag im Mai in gute Gespräche gekommen.

Wie die letzten beiden Samstage hatten wir auch dieses Mal ein Rätsel vorbereitet. Dieses Mal ging es darum, auf dem Stadtplan St. Georgens Straßen ihren Namen zuzuordnen. Das klingt einfach, solange es sich um die Hauptstraßen handelt. Bei den Nebenstraßen und Straßen in Wohngebieten wird es schon schwieriger…

Herzlichen Glückwunsch den drei glücklichen Gewinnern, die eine Passanten gezogen hat. Als Preise gab es

  1. Eine Flasche Wein vom Bioladen
  2. Ein Glas Honig vom vereinseigenen Imker
  3. Klostersteine vom St. Georgener Schokoladenladen